Allgemein

Mehr schlafen, besser trainieren?

Zwischen sieben und neun Stunden Schlaf pro Nacht wird von Experten empfohlen um dauerhaft gesund zu bleiben. Tatsache ist jedoch, dass viele Menschen zu wenig schlafen und sich auch zu wenig bewegen. Allerdings ist ausreichend Schlaf wichtig, um die seelische und physische Gesundheit aufrecht zu erhalten und die Regenerationsprozesse im Körper zu unterstützen, sowie das Immunsystem zu stärken.

Daher gilt – unausgeschlafen trainieren soll eher die Ausnahme bleiben!

Schlaft Ihr weniger wie sieben Stunden die Nacht, hat euer ausgeschlafener Trainingspartner beim Workout einen längeren Atem!

Besser Schlaf durch mehr Bewegung!

Eine Untersuchung hat ergeben, dass regelmäßige Bewegung die Schlafqualität verbessern kann und Ihr besser durch schlaft. Schaft Ihr es zudem, euch morgens zum Sport aufzuraffen, werdet Ihr noch ein wenig tiefer und länger schlafen, wie wenn Ihr euer Workout auf den Nachmittag legt.

Fakt ist also, wer ständig weniger wie sieben Stunden schläft, ist auf der Arbeit und beim Sport nicht so belastbar und kann weniger leisten. Gönnt euch daher ausreichend Schlaf um dauerhaft fit, agil und gesund zu bleiben!

Schlaf und Training

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.